Karriere

Als junges Unternehmen, in einem sich rasant entwickelnden Markt, wachsen bei uns Strukturen und Expertise schnell und dynamisch. Du kannst dich daher rasch entwickeln und hast die Möglichkeit zügig mehr Verantwortung zu übernehmen. Seit der Gründung 2021 leben wir eine Remote-First-Kultur und ein Großteil der Zusammenarbeit findet virtuell statt. Daher haben persönliche Eigenschaften wie Eigenmotivation, Selbstverantwortung, Disziplin und Selbstorganisation einen hohen Stellenwert.

Aktuelle Positionen

Inside Sales IT Security / Vertriebsassistenz (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit, Remote

Du unterstützt gerne als akribisches Organisationstalent mit deiner offenen und kommunikativen Art das Team und hast Interesse in einem spannenden Markt zu wachsen? Prima! Das kannst du bei der leidenschaftlichen Pflege der Beziehungen zu Kunden und Partnern unter Beweis stellen.

Deine Aufgaben

  • Als Organisationstalent erstellst und verfolgst du Angebote, bearbeitest Aufträge und übernimmst die Datenpflege in unserem CRM-System – dabei bist du stets in engem Austausch mit Kunden, Lieferanten sowie unserem Vertrieb.
  • Du arbeitest Hand in Hand mit und für unsere Account Manager: Telefonische Bedarfsermittlung sowie Terminvereinbarung gehören zu deinem Daily Doing.
  • Du stehst in engem Kontakt mit Neu- und Bestandskunden, informierst sie über unser Angebot und Leistungsportfolio und hast Spaß am Austausch sowie der Kundengewinnung.
  • In deiner Position bleibst du stets neugierig und nutzt die Internet- und Datenbankrecherche sowie Kampagnen, um potenzielle Kunden zu identifizieren und gezielt anzusprechen.
  • Du hast Freude daran mit verschiedenen Schnittstellen bei Herstellern und Distributoren im stetig guten Austausch zu stehen und Kontakte zu pflegen.

Das bringst du mit

  • Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung und bringst im besten Fall bereits erste Berufserfahrung aus dem Vertrieb mit.
  • Eine gewisse IT-Affinität sowie die Fähigkeit sich schnell Produktwissen anzueignen.
  • Kunden- und Serviceorientierung steht für dich an erster Stelle.
  • Telefonieren macht dir Spaß - und zwar auch beruflich? Eine sehr gute Voraussetzung, denn bei uns wirst du oft zum Hörer bzw. Headset greifen.
  • Der Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) ist für dich eine Selbstverständlichkeit und du kennst den Umgang mit Datenbanken und CRMs (bestenfalls SevDesk & Salesfoce).

Digital Marketing Specialist B2B (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit, Remote

An der Reichweite von digitalen Marken und Plattformen zu arbeiten und damit deren Wachstum zu deiner Verantwortung zu machen, ist dein Ding? Sehr gut! Du analysierst den Wettbewerb, schaffst im Bereich Content Mehrwerte für die Endkunden und bist für die Planung und Umsetzung von SEO-, SEA- und Online-PR-Maßnahmen zuständig.

Deine Aufgaben

  • Stetige Analyse des Wettbewerbs
  • Erstellen und Lektorieren von Inhalten
  • SEO mit Fokus auf Google Search
  • SEA mit Fokus auf Google Ads
  • Online-PR via Pressebox und auf LinkedIn
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender und Etablierung neuer Geschäftseinheiten

Das bringst du mit

  • Leidenschaft für Wachstum von digitalen Marken/Plattformen
  • Fähigkeit selbstständig zu Texten sowie rhetorische Versiertheit
  • Starkes Verständnis im Bereich Suchmaschinenoptimierung
  • Erfahrungen mit Google Ads
  • Eine gewisse IT-Affinität sowie die Fähigkeit sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

FAQs rund um deine Bewerbung

Wie bewerbe ich mich?

Schicke Katharina eine E-Mail mit deinem Lebenslauf und ggf. weiteren Dokumenten, die du uns zeigen möchtest. Wir melden uns dann innerhalb weniger Tage bei dir.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Natürlich! Wenn du denkst, dass du und deine Fähigkeiten uns als Team weiterbringen und dabei helfen unsere Ziele zu erreichen, überzeuge uns davon eine Position für dich zu schaffen.

Wie und wo findet die Einarbeitung statt?

Da wir ein Remote-First-Unternehmen sind, findet auch die Einarbeitung in der Regel remote statt. Du hast immer zwei feste Ansprechpartner, aus dem jeweiligen Geschäftsbereich, in dem du tätig bist sowie ganz Allgemein aus der Administration.

Wie funktioniert das Remote-Arbeiten?

Wir verwenden verschiedene Tools, um unsere Arbeit und Kommunikation effizient und angenehm zu gestalten. Eine proaktive, schriftliche Kommunikation ist im Rahmen von Remote-Arbeit extrem wichtig. Nur so lassen sich reibungslose Arbeitsabläufe und Prozesse gestalten.

Was macht das Arbeiten bei euch besonders?

Wir unterstützen uns jederzeit gegenseitig, um als Start-Up in einem spannenden Markt zu wachsen und gemeinsam unsere Ziele und Visionen zu verwirklichen. Nämlich in Deutschland 'der' Berater und Dienstleister für IT-Sicherheit zu werden. Zudem hast du bei uns ein hohes Maß an Flexibilität. Du kannst nicht nur frei entscheiden, wo du arbeitest, sondern auch wann du arbeitest, da unsere Kernarbeitszeit nur von 10:00 bis 15:00 CET ist. Bei uns kannst du wirklich etwas bewirken und mitwachsen. Mit Eigenverantwortung und einer ordentlichen Portion Motivation ist dein Beitrag für die gemeinsamen Ziele signifikant und spürbar.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Setz dich gerne mit uns in Verbindung.